Meine Erfahrung mit PlusDental aka Sunshine Smile

Neue Projekte angehen

Diese Beitrag enthält Werbung / unbezahlt

Zu jedem Jahresende habe ich ein kleines Ritual: Ich schreibe mir Dinge und Ziele auf, die ich im nächsten Jahr angehen, erreichen oder machen möchte. Das müssen keine Gegenstände oder sonst was sein, sondern können auch einfach Projekte sein, die ich schon immer mal machen wollte. Letztes Jahr habe ich mir neben Klimmzüge schaffen (Kann mittlerweile 4 – wuhuu) und einigen anderen Zielen, als ganze wichtigen Punkt für das neue Jahr aufgeschrieben: Ich will endlich wieder gerade Zähne haben.

Dieses Projekt anzugehen war mir wichtig für mich…

Zähne waren bei mir immer Thema. Ich hatte immer sehr schiefe Vorderzähne, Überzähne, die gezogen und raus operiert werden mussten, Zahnspangen in allen Varianten inklusive Außenbogen und steckte jahrelang eine Kieferorthopädische Behandlung fest. Absolutes Zahn Chaos. Mit 18 Jahren war zwar dann fertig mit der Behandlung und hatte endlich meine schönen, geraden Zähne.

Allerdings hielt das Ganze nicht lang an, da sich die Zähne bei mir relativ schnell wieder zurück in die alte Position geschoben haben. So hatte ich also nach ein paar Jahren wieder meine schiefen Vorderzähne. Mich persönlich hat es zwar nicht extrem belastet, aber doch, genervt hat es schon. Ich hatte seit einigen Jahren immer wieder im Kopf unbedingt das „Zahn Thema“ anzugehen, aber wir neigen dazu Dinge vor uns herzuschieben 🙂 Ihr kennt das!

Meine Erfahrung mit PlusDental (ehemals Sunshine Smile)

Letztendlich bin ich durch einige Recherchen auf PlusDental (ehemals Sunshine Smile gestoßen) und habe bereits im Januar mit der Behandlung begonnen. Mega happy war ich schon nach 6 Wochen, als ich erste Veränderungen sehen konnte. Ich hätte niemals gedacht das ich so schnell mit sichtbaren Ergebnissen rechnen kann. Alles in Allem hat meine Behandlung nun 10 Monate gedauert.

Obere Zahnreihe nach 6 Wochen

 

Untere Zahnreihe nach 6 Wochen

 

Heute

 Da ihr bereits viele Fragen zur gesamten Vorgehensweise gestellt habt, hier einige Infos zum Ablauf der Behandlung:

  1. Zuerst gibt es eine kostenlose Online – Beratung. Es wird gecheckt ob eure Zähne für die Art der Behandlung geeignet sind.
  2. Danach bekommt ihr euren individuellen Behandlungsplan. Hier könnt ihr schon sehen wie sich eure Zähne mit der Zeit verändern werden. Das Ganze seht ihr in einer 3D Simulation. Erst danach müsst ihr entscheiden ob ihr die Behandlung machen wollt.
  3. Falls ihr euch für eine Zusammenarbeit mit PlusDental entscheidet, wird dann erst eure Schiene produziert. Ihr bekommt alle Zahnschienen für den kompletten Behandlungszeitraum per Post geschickt. Es ist wichtig, dass ihr immer exakt zu den Terminen im Behandlungsplan eure Zahnschienen wechselt. Die Erinnerung an den Wechsel erfolgt über eine App. Außerdem gibt es in regelmäßigen Abständen Termine mit einem Zahnarzt und/oder Kieferorthopäden.

Wenn ihr dann mit der Behandlung fertig seid, müsst ihr noch weitere 12 Monate eine Zahnschiene tragen, damit sich die Zähne nicht wieder in die ursprüngliche Position verschieben. Hier habe ich außerdem noch mal einige Facts und Fragen zur Behandlung aufgeführt.

Facts & Code für Euch

  • Ihr müsst vorab erst checken ob eurer Zähne und eure Situation für die Behandlung mit den Schienen geeignet ist
  • Ihr seid mit der Behandlung (weil alles online und via App abläuft) nicht allein. PlusDental arbeitet sehr professionell und mit festen Partnern in dem Bereich. Es gibt Deutschlandweit einige Zahnärzte, die ihr besuchen könnt für eine Beratung, falls ihr euch online zu unwohl fühlt.
  • Die Kosten für eine Zahnbehandlung belaufen sich auf 1.690-2.690
  • Ihr könnt monatlich zahlen
  • Die Schienen müssen 22 Stunden pro Tag getragen werden
  • Die Behandlung tut nicht weh 🙂
  • Es funktioniert!

Da ich so überzeugt von dem Ergebnis bin, habe ich bei Plus Dental etwas für euch rausgehauen. Das ist keine bezahlte Partnerschaft, ich habe alles selbst bezahlt.

Mit dem Code annaheupel bekommt ihr ein Abdruckset gratis (damit könnt ihr checken ob euer Fall geeignet ist) und 100€ Rabatt für die Schienen.

Mein Fazit

Die Zahnschienenbehandlung von PlusDental ist echt richtig gut und bringt total krasse Ergebnisse, und das sogar schon nach 10 Monaten! Die Beratung und Begleitung ist professionell und ich hab mich die ganze Zeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich bin mega happy mit dem Ergebnis und bin mir selbst immer noch so dankbar das ich mein großes Projekt „gerade Zähne“ endlich angegangen bin.

anna